• Jobs Job bei Friedrich Klumpp GmbH

Teamleiter Auftragsabwicklung In- und Ausland (m/w)

Friedrich Klumpp GmbH

Stuttgart

Stuttgart

Teamleiter Auftragsabwicklung In- & Ausland (m/w) Friedrich Klumpp GmbH Stuttgart Sie bearbeiten und erfassen die Aufträge und sind zuständig für die Eingabe der Daten (auch Kundenstammdatenpflege) in unser ERP-System von der Auftragsannahme bis hin zur Fakturierung.

über Uns Als International Aufgestelltes Mittelständisches Familienunternehmen Mit Rund 170 Mitarbeitern Weltweit Haben Wir Mit Oberflächenbeschichtungen Für Die Fußbodenindustrie Mit Uv- Und Wässrigen Systemen International Eine Führende Rolle Eingenommen Mit Neuen Technologien Wie Digitaldruck Haben Wir Erfolg­reich Neue Marktsegmente Erschlossen Und Wollen Diese Weiter Ausbauen Deshalb Suchen Wir Zur Verstärkung Unseres Teams Ab 01072015 Einen Dynamischen Und Belastbaren Teamleiter Auftragsabwicklung In- & Ausland (m/w) Ihre Aufgaben: Sie Bearbeiten Und Erfassen Die Aufträge Und Sind Zuständig Für Die Eingabe Der Daten (auch Kundenstammdatenpflege) In Unser Erp-system Von Der Auftragsannahme Bis Hin Zur Fakturierung Sie Klären Bestellmengen Und Liefertermine Mit Der Arbeitsvorbereitung Ab Und Versenden Auftragsbestätigungen Sie Sind Zuständig Für Die Freigabe Von Fertigen Sendungen Sowie Für Die Rechnungsstellung Sie Sind Verantwortlich Für Die Gesamte Zollabwicklung (unter Berücksichtigung Der Import- Und Exportrechtlichen Vorschriften) Sie Bearbeiten Und überwachen Zoll- Und Steuerformalitäten Unter Beachtung Der Betriebs- Länder- Und Kundenspezifischen Vorschriften Sie Sind Verantwortlich Für Die Reklamationsabwicklung Sowie Für Die Erstellung Von Gutschriften Sie Erledigen Die Korrespondenz In Deutscher Und Englischer Sprache Und Beraten Die Kunden Am Telefon Sie Schreiben Aus Verhandeln Und Beauftragen Speditionsleistungen Für In- Und Ausland (luft / Straße / See) Im Stückgutbereich Sowie Komplettladungen / Seecontainerabwicklung Sie Kontrollieren Die Rechnungen über Alle Speditions- Und Paketdienstleistungen Sie überwachen Die Termingerechte Abholung Und Zustellung Der Frachten Ihr Profil Sie Verfügen über Eine Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung Zum / Zur Speditions- Und / Oder Groß- & Außenhandelskaufmann Idealerweise Besitzen Sie Eine Weiterbildung Zur Beauftragten Person "gefahrgut­" Gemäß 13 Und 14 Adr Und Verfügen über Detaillierte Kenntnisse Im Gefahrguttransport (luft / See / Straße) Sie Sind Experte Im Bereich Der Exportabwicklung Und Allen Relevanten Vorschriften Wie Beispielsweise Im Außenwirtschaftsrecht Sie Besitzen Bereits Fundierte Berufserfahrung Als Exportsachbearbeiter In Einem International Tätigen Unternehmen Und Verfügen über Sehr Gute Exportkenntnisse Routinierter Umgang Mit Allen Ms-office-anwendungen Und Dateneingabe In Erp Systeme Sie Verfügen über Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sie Sind Fähig Ein Kleines Team Zu Leiten Des Weiteren Besitzen Sie Eine Schnelle Auffassungsgabe Sowie Ein Souveränes Und Freundliches Auftreten Ihre Perspektive Sie Erwartet Eine Festanstellung In Einem Beständigen International Aufgestellten Familienunternehmen Mit Wachstumsperspektive Führungsverantwortung Als Teamleiter In Einer Angenehmen Arbeitsatmosphäre Sowie Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Hoher Eigenverantwortung Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Frühesten Starttermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Personal@-coatingscom Weiterführende Informationen über Unser Unternehmen Erhalten Sie Auf Unserer Webpage Unter Www-coatingscom Isesda Speditionskaufmann Speditionskauffrau Großhandelskaufmann Großhandelskauffrau Außenhandelskauffrau Export Zollformalitäten Speditionskaufmann Speditionskauffrau Großhandelskaufmann Großhandelskauffrau Außenhandelskauffrau Export Zollformalitäten Teamleiter Auftragsabwicklung In- & Ausland (m/w) Sie Bearbeiten Und Erfassen Die Aufträge Und Sind Zuständig Für Die Eingabe Der Daten (auch Kundenstammdatenpflege) In Unser ERP-System Von Der Auftragsannahme Bis Hin Zur Fakturierung Stuttgart Speditionskaufmann Speditionskauffrau Großhandelskaufmann Großhandelskauffrau Außenhandelskauffrau Export Zollformalitäten

Prozessorientierter IT-Verantwortlicher (m/w) mit Projekterfahrung im ERP- und CRM-Umfeld

Mitarbeiter Coloristik (m/w)
   Friedrich Klumpp GmbH (Stuttgart)

Produktionsfachkraft Chemie / den Chemikanten (m/w)
   Friedrich Klumpp GmbH (Stuttgart)

Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d)
   Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH und Co. KG (Iserlohn)

Zahntechniker / Zahntechnikermeister (m/w/d) Keramik CAD / CAM und Implantat- und Teleskop
   Kremser Dentaform (Pliezhausen)

Trainee IT Consulting (m/w/d)
   Allianz Gruppe (Unterföhring)